Vorlauf zur Nordfriesischen Kinder-Olympiade beim Friedrichstädter Turnverein

Vorlauf zur  Nordfriesischen Kinder-Olympiade beim Friedrichstädter Turnverein

32 Kinder der Jahrgänge 2008-2013 bewältigten unter der Regie des Friedrichstädter Turnvereins einen abwechslungsreichen Parcours, um sich für das Finale der 8. Nordfriesischen Kinder- Olympiade in Bredstedt zu qualifizieren. Die besten zwei Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2008/2009, 2010/2011 und 2012/2013 starteten dann am 16.02.2019 in Bredstedt gegen die  Finalisten aus 20 nordfriesischen Vereinen. Lina Baxter, Pia Jensen, Jordan Rackow, Felix Wenig, Shalin Mitsch, Lia-Marie Henke, Jon Lahl, Luca Pooch, Ida Piening, Ronja Heyduck, Luca Thomsen und Mattis Clausen qualifizierten sich für das Finale und brachten sogar Medaillen mit. Luca Thomsen wurde Erster im Jahrgang 2012/2013, Jon Lahl wurde im Jahrgang 2010/2011 Dritter und Shalin Nitsch errang den vierten Platz im Jahrgang 2010/2011 der Mädchen. Unterstützt wurden die Kinder von  Sportwart Hauke Widderich und Übungsleiterin Selina Runge sowie einer tollen Atmosphäre in der Sporthalle.