Archives 2023

Ehrungen und Rückblick

Große Überraschung bei der Jahreshauptversammlung des Friedrichstädter Turnvereins e.V. Schriftwartin Edda Schüning und Kassenwartin Ute Hüve wurden für ihre langjährige Tätigkeit und ihr ehrenamtliches Engagement vom Kreissportverband Nordfriesland NF (KSV NF) mit der Ehrennadel in Silber geehrt. Kim Koltermann, Vorstandsmitglied des KSV NF, übernahm die Ehrung und hielt eine würdige Ansprache. Darüber hinaus wurde Uwe Runge für seine 25-jährige Mitgliedschaft im FTV mit der silbernen Ehrennadel des Vereins geehrt. Die wiedergewählten Vorstandsmitglieder umfassen Kassenwartin Ute Hüve, Sportwart Hauke Widderich und Vorsitzende Maike Schubert. Neu im Vorstand ist Ines Schulz, die als Beisitzerin den FTV unterstützen wird. Es ist bedauerlich, dass einige Positionen nicht besetzt werden konnten, wie zum Beispiel der/die Stellvertreter/in und der Posten des Rehasportbeauftragten. Wilfried Rohwer erklärte sich jedoch bereit, den Posten des Rehasportbeauftragten „kommissarisch“ zu übernehmen, bis ein/e Nachfolger/in gefunden wird. Maike Schubert betonte in ihrem Bericht, dass es schwierig sein wird, einen passenden Nachfolger zu finden, und appellierte an die Mitglieder, sich im FTV ehrenamtlich zu engagieren. Erfreulich ist, dass für die Übungsleiter/innen, die im Jahr 2022 aufgehört haben, immer Nachfolger/innen gefunden wurden, um den Sportbetrieb aufrechtzuerhalten. Selbst für die Aqua-Gruppen, die viele Jahre im Schwimmbad des Hotel Aquarium aktiv waren, wurde mit großem Engagement des gesamten Vorstands ein Ersatz gefunden. Ehrenamtliches Engagement und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sind entscheidend für den Erfolg und die Kontinuität des Friedrichstädter Turnvereins. Nur durch die Unterstützung der Mitglieder kann sichergestellt werden, dass die Aktivitäten des Vereins erfolgreich fortgesetzt werden können.

Jahreshauptversammlung – 26.04.2023

Einladung

zu der am Mittwoch, dem 26.04.2023 um 19:00 Uhr im Vereinsheim stattfindenden Jahreshauptversammlung

Tagesordnung:

2. Genehmigung des Protokolls der Hauptversammlung vom 27.04.2022
3. Bericht der 1.Vorsitzenden ggf. mit Aussprache
4. Bericht des Sportwartes
    Berichte der Übungsleiter/innen liegen bei der Jahreshauptversammlung aus, ggfls. mit Aussprache.
5. Kassenberichte
   a) ideeller Bereich
   b) Vereinsheim
6. Bericht der Kassenprüfer mit Entlastung des Vorstandes
7. Wahlen und Ergänzungswahlen
    1. Vorsitzende/r
3. Vorsitzende/r
Kassenwart/in
Sportwart/in
Pressewart/in
stellv. Schriftwart/in
Reha-Sportbeauftrage/r u. Verwalter/in des Vereinsheims
Beisitzer/in
Kassenprüfer/in

Um rege Teilnahme wird gebeten.

Maike Schubert
1.Vorsitzende

Anträge zur Jahreshauptversammlung sind bis zum 12.04.2023 bei der 1. Vorsitzenden abzugeben.

Die Niederschrift  des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 27.04.2022 liegt ab dem 12.04.2023 im Vereinsheim aus oder kann hier heruntergeladen werden.