9. Nordfriesische Kinder-Olympiade

Du hast Lust auf Bewegung und eine sportliche Herausforderung? Bei der Kinder-Olympiade der Sportjugend Nordfriesland bewältigst Du einen abwechslungsreichen Parcours und kannst Dich mit anderen Kindern vergleichen. Die besten Chancen auf einen Platz auf dem Treppchen hast Du, wenn Du Lust auf Bewegung hast und vielseitig bist. Mit einer Mischung aus Schnellkraft, Ausdauer, Geschicklichkeit und Koordination kannst Du den Parcours optimal überwinden. Der Spaß an der Bewegung steht bei dieser Olympiade im Vordergrund.

Du möchtest Dich mit anderen Kindern messen und Sieger oder Siegerin der 8. Nordfriesischen Kinder-Olympiade der Jahrgänge 2008 bis 2013 werden? Dann bist Du bei uns genau richtig:

Im Januar 2020 findet die 9. Nordfriesische Kinder-Olympiade in 20 Sportvereinen in Nordfriesland statt. In ganz NF können alle Kids der Jahrgänge 2009-2014 teilnehmen. Die Kinder-Olympiade wird unterstützt durch die VR Bank Westküste eG und der VR Bank Nord eG  sowie der Sportjugend Nordfriesland.

Am 26.01.2020  ab 11:00 Uhr kannst du beim Friedrichstädter Turnverein in der Sporthalle Eider-Treene Schule,  in  Friedrichstadt am Vorlauf der 9. Kinder-Olympiade teilnehmen. Die besten zwei Mädchen und Jungs pro Altersklasse (2009/10, 2011/12, 2013/14) starten dann beim großen Kinder-Olympiade Finale am 08.02.2020 in der Harald-Nommensen-Halle in Bredstedt.

Weitere Informationen gibt es bei Maike Schubert unter der Telefonnummer: 04882 – 1068  oder E-Mail: schubertmaike1@web.de